Oberschule Nienburg

Inhalt

Sie sind hier:

Annäherung an das „goldene Handwerk“ – 8. Klässler der Oberschule Nienburg sammeln erste praktische Erfahrungen an der Berufsbildenden Schule

Keine besondere Idee habe sie gehabt, erzählt Angelina Fleigler aus der Klasse 8d, und einfach alles auf sich zukommen lassen, es wird schon irgendwie werden, habe sie gedacht.
Was soll eine gerade 14jährige auch schon auf die Frage antworten, was sie sich denn unter den Praxistagen an der BBS vorstellen würde. Entschieden hatte sie sich für das Schwerpunktmodul „Gastronomie“, das neben vielen weiteren praktisch angelegten Bereichen wie etwa Bau-, Holz-, Metalltechnik, aber auch Friseurtechnik oder Büro und Handel zur Auswahl stand.

Meldung vom 06.07.2021Letzte Aktualisierung: 07.07.2021
‹ zurück

⏏ mehr Infos ⏏

Infobereich

Auf einen Blick

Anschrift:
OBS Nienburg
Cretschmarstraße 22
31582 Nienburg

Kontakt:
Tel. 0 50 21 - 87 600
Mail: verwaltung@obs-nienburg.de

Schulleitung:
Dennis Helferich

Schule ohne Rassismus -  Schule mit Courage © Oberschule Nienburg

Werder Bremen 100 Prozent Werder © Oberschule Nienburg

Öffnungszeiten der Verwaltung

07:15 Uhr - 15:00 Uhr

Telefonische Krankmeldung der Kinder bis 07:45 Uhr

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.